Der direkte Schlüssel zu Ihren Kunden
Ein Leben ohne Smartphone ist in unserer Welt undenkbar geworden, was es zu unserem ständigen Begleiter werden lässt. Ob zu Recherchezwecken, zum Kontakt halten mit Freunden, zum Telefonieren oder Einkaufen, das Handy spielt immer eine bedeutende Rolle.
Welche Gründe sprechen für eine Unternehmens - App?
Wer mit seinem Unternehmen mit der Konkurrenz mithalten möchte, muss gut erreichbar sein, eine ausgezeichnete Bindung zu seinen Kunden aufbauen, über ein ausgezeichnetes Marken Branding verfügen, für Neukunden möglichst attraktiv sein und innerhalb kürzester Zeit, die Wünsche seiner Kunden erfüllen können.
Eine direkte Verfügbarkeit
Angebote und Dienstleistungen Ihres Unternehmens, ebenso wie Neuigkeiten können Sie per App in Windeseile verbreiten, da deren Platzierung direkt auf dem Handydisplay möglich ist. So sind Sie in der Lage, Ihre Kunden zu jeder Zeit und überall sofort zu informieren.
Eine gute Kundenbindung ist das A und O eines Unternehmens
Nutzen Sie die Tatsache, dass die meisten Menschen heutzutage online einkaufen und bieten Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen per App an. Kunden, die mit einem Klick ihren Einkauf oder ihre Terminvereinbarung tätigen können, sind zufriedene Kunden, die immer wieder bei Ihnen einkaufen oder ihre Dienste in Anspruch nehmen.
Ein Marken Branding, das ins Auge fällt
Je auffälliger Ihr App Icon mit Ihrem Firmenlogo ist, welches auf dem Handydisplay erscheint, desto eindringlicher werden Sie bei Ihren Kunden durch jeden Blick aufs Smartphone in Erinnerung bleiben.
Zeit ist pures Geld
Durch eine App verhelfen Sie Ihren Kunden beim Bestellvorgang, Terminvereinbarungen oder Versandbetätigungen zu einer Zeitersparnis. Und auch der Versand von Gutscheinen und News ist in Sekundenschnelle abgewickelt. Büro- und Öffnungszeiten werden zur Nebensache, aufwendige Webseitensuche gehört der Vergangenheit an und bestellt werden, kann rund um die Uhr.Schnell und einfach installiert, erlaubt unsere Software die Administration mehrerer Benutzer und Computer unter einem Konto.
App ist nicht gleich App
Im Dschungel der vielen Apps, die für Unternehmen verfügbar sind, lohnt es sich diese in unterschiedliche Kategorien einzuteilen.
Apps für die Social Media Präsenz
Diese Apps können bei der Administration der unternehmenseigenen Social Media Kanäle behilflich sein, sowie die kreative und inspirierende Präsentation und Werbung der Produkte erleichtern. Die bekanntesten Social Media Apps sind wohl Pinterest, Hootsuite und Canva.
Apps im Bereich der Produktivität
Ob es sich nun um die Erstellung einer passenden Website handelt, die Bearbeitung von Anträgen und Formularen oder die Arbeitszeiterfassung von Mitarbeitern, diese Apps behalten immer die Produktivität im Auge.
WordPress, Microsoft Office oder atWork Zeiterfassung werden in dieser Kategorie wohl jedem Unternehmer ein Begriff sein.
Apps für Teamwork und Kommunikation
Nichts ist für ein Unternehmen wichtiger, als die produktive Zusammenarbeit des Teams, was natürlich auch von unterwegs oder zuhause möglich sein muss. Mit den Apps dieser Gattung ist die Kommunikation mit Ihrem Team von Leichtigkeit geprägt, sei es durch Direktnachrichten oder auch Anrufe. Aber auch das Teilen und Bearbeiten von Dokumenten im Team, sowie deren gemeinsame Nutzung durch die Erstellung eines gemeinsamen Laufwerks sind Pluspunkte dieser Apps. Selbst die Organisation von Aufgaben, Ideen, und Erinnerungen ist anhand eines Boards oder Listenlayouts kein Problem. Asana, DropBox und Slack sind bekannte Beispiele dafür.
Apps im Segment Rechnungstellung und Zahlungsabwicklung
Die Aufgaben dieser Apps liegen in der Administration von Geldern, in der Zeit sparenden Kostenverfolgung, sowie der Digitalisierung von Rechnungen, Quittungen oder anderen Dokumenten, was das Scannen derselben einschließt.
Ungeachtet dessen gehören auch das Schreiben von professionellen Rechnungen, sowie die Buchhaltung des Unternehmens zu ihren positiven Eigenschaften. Debitoor, Smart Doc Scanner, sowie das Paypal Geschäftskonto sind hier die meistgenutzten Apps.
Apps, die sich dem Marketing annehmen
Marketing – Apps informieren das Unternehmen über die Meinung ihrer Kunden und helfen geeignete Email – Kampagnen zu kreieren. Im Bereich von Umfragen und deren Analysen stehen diese Apps hilfreich zur Seite, ebenso wie bei der Erstellung der firmeneigenen Website. SurveyMonkey oder GoDaddy sind Beispiele dafür.